PGBB-Forum

Mitte November 2022 hat unser PGBB-Forum aus technischen Gründen seine Pforten schließen müssen. Aufgrund der bereits seit Jahren ausbleibenden Nutzung leider dauerhaft.

Screenshot PGBB-Forum

Unser “eigenes”, selbst verwaltetes Forum ging im Jahr 2004 als Nachfolger des damaligen (externen) “Nexusboard” in Betrieb und erlebte bis ca. 2008 seine Blütezeit. In diesem Zeitraum haben 17 registrierte Benutzer (Mitglieder, Freunde) 967 Beiträge im Forum verfasst – rechnet man den Vorgänger Nexusboard mit, kommen wir insgesamt sogar auf 1753 geistige Ergüsse

Screenshot Mitglieder PGBB-Forum

Leider waren in den darauffolgenden Jahren andere Wege der Kommunikation – facebook, WhatsApp etc. – auf dem Vormarsch und die Beteiligung am Forengeschehen ging sukzessive immer weiter zurück.

Danke dennoch liebes Forum für ein paar Jahre mit durchaus geistreichem aber vor allem lustigem Gedankenaustausch!

Schlagwörter: